Konzertfilm H-Moll-Messe von Bach am 31. Oktober 2021 um 18.00 Uhr

Konzertfilm
H-Moll-Messe von Bach
am 31. Oktober 2021 um 18.00 Uhr

Der Erlös wird nach Abzug meiner Unkosten an die beiden folgenden Einrichtungen gespendet:

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, Haus Zwiesel und Rabenstein
Die beiden Häuser bieten fast 50 Menschen mit geistiger Behinderung und/oder psychischer Erkrankung ein zuhause.
https://www.dr.loew.de/rabenstein/


Die Lebenshilfe Regen e.V.
Auch Zwiesel ist für viele ein neues zu Hause geworden. Seit Dezember 2001 besteht die Wohnanlage in Zwiesel. Hier leben in drei Wohngemeinschaften jeweils acht Menschen zum Teil mit Schwerst-mehrfach-Behinderung. Zudem besteht eine Gemeinschaft von acht Bewohnern, die die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Regen besuchen. Im Haus besteht auch eine Förderstätte, die von vielen Bewohnern besucht wird.

Zudem wurde 2006 das Kinderwohnhaus in Zwiesel eröffnet. 14 jungen Menschen wird dadurch eine heimatnahe Unterbringung im Landkreis Regen ermöglicht. Hiermit ging auch ein Wunsch vieler Eltern mit behinderten Kindern im Landkreis Regen in Erfüllung, denn auch für Kinder mit Behinderungen kann es sinnvoll und notwendig sein, außerhalb des Elternhauses zeitweise oder auf Dauer einen Platz zu finden, an dem es sich wohl fühlt und optimale Entwicklungsförderung erhält.

Weitere Informationen können auf der Homepage www.lebenshilfe-regen.de abgerufen werden.